Verhältnisse - Detail

Gipfel: Drunengalm, 2408 m.ü.M.

Route: Von Oey über den Grat

philippo3

Verhältnisse

06.03.2012
1 Person(en)
ja
In der Region Diemtigtal resp. am NW-Hang der Niesenkette reicht der Schnee noch etwa bis 1100m. Deshalb Portage bis Luss 1076m. Ab dort hart gefrorene Schneedecke welche auch am Nachmittag nicht taute (!). Daher ideale Verhältnisse! Ab 1700m ein Schüümli Schnee auf einer nach wie vor harten-sehr harten Unterlage. Sonnenabgewandt pulvrig, an den Südhängen schon umgewandelt in ein Sülzli. Einfach traumhaft!! Abfahrt direkt vom Nordgipfel in der WSW-Flanke. Top-Verhältnisse. Hart, griffig, sicher. Heute wäre hier noch viel mehr möglich gewesen bei entsprechendem Mut. Z.B. Direktabfahrt vom Südgipfel da im Drunenkessel noch nicht fast nichts abgerutscht ist.
Morgen noch ähnlich gut wie heute. Man kann mit dem PW über Löö bis Luss fahren und dort direkt die Skis anschnallen wem die Portage nicht gefällt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Drunengalm (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Super Nachmittagstour mit Abendsonne! Beim Hüttli 1988 fragte ich mich noch ob ich die Skis wirklich bis auf den Gipfel tragen soll (ab 2150 zu Fuss aufgestiegen dem Grat entlang). Zum Glück habe ich das gemacht, die WSW-Flanke dem Grat entlang war heute bombastisch! Natürlich kein Schwein unterwegs. Hochnebeldecke im Mittelland, Sonne auf dem Gipfel, yeeeeeeeah!!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.03.2012 um 19:38
2482 mal angezeigt
By|Sn|Vy