Verhältnisse - Detail

Gipfel: Altels, 3629 m.ü.M.

Route: Normalroute ab Sunnbüel

Peter von Känel obsig.ch

Verhältnisse

10.03.2012
1 Person(en)
ja
Es war viel los am Berg. Einige Tourengänger haben sich mitten durch die NW-Flanke auf dem Gipfel hochgegraben und sind von zuoberst abgefahren (passable Verhältnisse). Viele Tourengänger sind nicht bis auf den Gipfel gestiegen, sondern sind bei besten Verhältnissen von der "Schulter" abgefahren (ca. 3350m).
Die Abfahrt vom Sunnbüel nach Kanderstag ist eher unlohnend (Lawinenschnee im unteren Teil) und bei wärmeren Temperaturen gefährlich (es liegt noch mehr Lawinenschnee für den unteren Teil bereit).
Die breite Flanke ist schon ziemlich zerfahren; trotzdem hat es noch etwas Platz für die eine oder andere Abfahrtsspur.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Altels (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.03.2012 um 21:02
2549 mal angezeigt
By|Sn|Vy