Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mederger Fluh, 2706 m.ü.M.

Route: von Sunnenrüti, Arosaseite

Kecki

Verhältnisse

10.03.2012
4 Person(en)
ja
Traumhaft gute Verhältnisse im Aufstieg. Landschaftliches Zuckerl! Nicht zu hoch laufen, im Chilcheltitobel muss man sowieso wieder auf Bachebene hinunter, dort linkerseits an den gar nicht so steilen Südhängen riesige Rutsche und Risse, wie Gletscherspalten, also nicht so hoch queren, unten hineinlaufen. Kurz vor Erreichen der Schwifurgga kommen vom oberen Felsbereich ab und zu kl. Steine geflogen, etwas aufpassen. Der Gipfelgrat ist prima mit Ski zu gehen.

Abfahrt via Couli, die ersten 30m steinig, hier abtrippeln und links hinüberqueren, im oberen Bereich noch auf Felsen achten, dann kam das Beste dieser Saison bisher, siehe Fotos.
Tour bis zum kl. Parkplatz super zu fahren!
aktuell mässig, ruhig
es sollte kühl bleiben!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.03.2012 um 01:02
1386 mal angezeigt
By|Sn|Vy