Verhältnisse - Detail

Gipfel: Blankuskopf , 2334 m.ü.M.

Route: NE-Aufstieg

ErichD

Verhältnisse

10.03.2012
4 Person(en)
ja
Sonnenabgewandt noch guter Pulver. Sonnseitig hat sich der Schnee vom Donnerstag schon stark gesetzt, wurde feucht und rutscht leicht auf einer harten Unterlage ab.
Der steile Südhang der Windeggerspitze wurde befahren. Dabei wurden viele kleine Rutscher ausgelöst.
Mehrere kleine aktuelle Rutsche. Meist Nassschnee auf oben beschriebener Kruste. 1 mal auch im steilen Pulver NO-Hang.
Die Erwärmung der kommenden Woche lässt den Pulverschnee bis auf ganz schattige Hänge schwinden. Sonnseitig sind bald gute Firnverhältnisse anzutreffen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Blankuskopf (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.03.2012 um 09:39
966 mal angezeigt
By|Sn|Vy