Verhältnisse - Detail

Gipfel: Upiakopf

Route:

Alexander

Verhältnisse

09.01.2004
Ab der Steilstufe oberhalb der Upialm gespurt, was aber nicht schwerfiel, da auf einer tragfaehigen Windharschdecke lediglich ca. 10 cm, nur im oberen Bereich des Gipfelhangs ca. 20-30cm frisch gefallener Pulver zu spuren waren.
Aufstieg ueber den SO-Grat, Abfahrt ueber den SW-Bereich des Gipfelhangs, dabei versuchend, den Mittelweg zwischen den abgeblasenen, sehr steinigen und den mit Triebschnee gefuellten Bereichen zu finden.
Trotzdem einige Male Steinkontakt.
Trotz Steinberuehrungen im Gipfelhang schoene Tour, jedoch noch mehr Schnee erforderlich. Auf die ebenfalls geplante Portlesspitze haben wir wegen der geringen Schneehoehen (die SO-Haenge aperten z.T. bis 2300 m wieder aus) verzichtet.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.01.2004 um 21:03
124 mal angezeigt
By|Sn|Vy