Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bäderhorn, 2009 m.ü.M.

Route: Jaunpass Bädermoos Bäderberg Südgrat

Robertus Laan

Verhältnisse

14.03.2012
1 Person(en)
ja
Beste Verhältnisse trotz ungewöhnlicher Wärme. Allerdings bin ich am oberen Grat über die Felsen gekraxelt anstatt die Spur östlich der Felsen zu folgen um das Risiko einer Gleitschneelawine zu vermeiden.

Super Fernsicht wie es selten gibt.
Wie überall ist auch hier eine Gleitschneelawine heruntergekommen (siehe Bild)
Es hat noch sehr viel Schnee aber bei diesen sommerlichen Temperaturen wird dieser auch wegschmelzen...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bäderhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Endlich mal wieder in die Berge! Es war sehr ruhig dieser Nachmittag und ich hatte den Gipfel für mich ganz alleine.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.03.2012 um 17:53
652 mal angezeigt
By|Sn|Vy