Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bundstock, 2756 m.ü.M.

Route: Von Tschingel über Griesalp via Bundalp auf den Bundstock Ostgipfel

CW

Verhältnisse

18.03.2012
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2690m
Strasse von Tschingel bis Griesalp teilweise aper. Mussten die Ski ein paar mal kurz abschnallen. Dann viele Spuren zur Auswahl. Teilweise kurz rutschig. Haben ab dem Rücken Harscheisen montiert. Wohl nicht nötig aber besser früher als zu spät. Ab der Querung kam dann die Front und wir konnten die Hand vor Augen nicht mehr sehen. Bis in den Sattel, Gipfel rechts liegen gelassen und ab nach unten im Blindflug. Sind in den Hohtürlihang eingefahren. Schnee war top von oben bis unten. Oben Pulver, unten dann kurz schweer und dann angesulzt. Nur schade, dass wir den nicht wirklich geniessen konnten bei der Sicht :-(
Nichts
Es hat geschneit bus runter nach Tschingel. Noch ein bischen warten und dann los. Lohnt sich
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bundstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.03.2012 um 19:09
2396 mal angezeigt