Verhältnisse - Detail

Gipfel: Campsut

Route:

Michael Rüter

Verhältnisse

10.01.2004
Nur zur Ergänzung der anderen Postings:
In Campsut Sa/So sehr viele Leute (bis zu 25). Es kletterten bis zu 7 Seilschaften parallel unten! Die 6er Kerze ist nur 2 Meter oben lang. Die Kerze ganz links im Vorstieg geklettert, aber schwerer als 4. Die anderen beiden 4er auch nicht gerade Kompakteis und daher etwas schwerer. Oben die 5er Kerze nicht da, Rest OK z.B. Kastration.
Unterm Fat: definitiv zu wenig Eis. Würde ich nicht einsteigen. Thron meiner Meinung nach entgegen anderem Posting bei weitem nicht super. Wollten wir nämlich eigentlich klettern. Am Sa. unten sehr viel Schnee drauf und von der Strasse am morgen kaum abschätzbar. Unteren 4 SL haben aber wenig Eis. Von der Strasse schwer abzuschätzen, ob absicherbar. Obere 2SL wohl genug, aber es war echt warm. Weder unterm Fath noch Thron wurde am Wochenende gekletterte trotz der sehr vielen Leute im Averstal.
In Campsut viel, viel Wasser. Muss nur kalt werden.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.01.2004 um 09:54
135 mal angezeigt
By|Sn|Vy