Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stand , 1939 m.ü.M.

Route: Meniggrund-Brätliplatz-Stand

Déjà-vu

Verhältnisse

20.03.2012
1 Person(en)
ja
Im Gebiet hat es bis zu 40cm Neuschnee gegeben, die Landschaft sieht aus wie Mitte Januar, ein Wintermärchen.....aber der Schein trügt. Der Neuschnee hat natürlich nicht mehr die "Winterqualität", er ist sehr anhänglich, sowohl im Aufstieg an den Fellen wie auch in der Abfahrt. Man muss zügig fahren, ohne kleine Zwischenhalte, sonst klebt der Schnee sofort in grossen Stollen an den Skis. Es waren nur eine Handvoll Leute unterwegs....danke an den unbekannten Vorspurer, der hat wohl einige Schweisstropfen liegen gelassen. Es scheint, dass der Winter noch lange nicht auf dem Rückzug ist, es liegen nach wie vor noch meterweise Schnee herum.
keine
für Sulzverhältnisse braucht es wohl wieder ein paar warme Tage....dafür sind die Hänge am Stand absolut jungfräulich, alle alten Spuren sind unter einer dicken Schneedecke verschwunden.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.03.2012 um 15:50
1195 mal angezeigt