Verhältnisse - Detail

Gipfel: Liechelkopf , 2384 m.ü.M.

Route: Aufstieg aus dem Wildental

Ludwig

Verhältnisse

22.03.2012
1 Person(en)
ja
Weg im Wildental morgens noch gefroren, Steilstufe durch die hohe Schneelage problemlos, ich hab' sie noch nie so gut erwischt wie heute; Y-Rinne bis oben pulvrig, Ausstieg nach rechts schon ordentlich durchfeuchtet, wie auch der steile Gipfelhang; Abfahrt 11.00Uhr gerade noch vertretbar, Rinne oben etwas holprig verfahren, unten raus dann schöner Pulverschnee, genauso auch im Ochsenloch; die Hänge unterhalb des Ochsenlochs zur Fluchtalpe waren mittags optimal aufgefirnt
große Gleitschneerutsche aus den Südabbrüchen des Elfers
nordseitig noch 1-2 Tage gut, südseitig gute Zeitplanung für die Abfahrt wichtig
die gut 400Hm Wiederaufstieg von der Hinteren Wildenalpe ins Ochsenloch werden mit fast ebensoviel Metern Pulvergenuss belohnt
Elfer-Rinne wurde heute von 3 Cracks befahren
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.03.2012 um 16:07
1711 mal angezeigt
By|Sn|Vy