Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bäderhorn, 2009 m.ü.M.

Route: Jaunpass Bädermoos Bäderberg Südgrat

bischoco

Verhältnisse

21.03.2012
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2003m
Ich musste leider kurz vor dem Gipfel umkehren, da ich etwas spät (12Uhr) dran war. Es war warm und der Schnee sulzig. Einige vorangegangene Lawinenabgänge waren zu sehen. Ich hatte Angst, dass ich eine Lawine auf den letzten Metern auslösen würde. Bin aus selbigen Grund die letzten Meter ohne Schneeschuhe über die Steine gekraxelt.
Fazit: das nächster Mal früher losgehen ;)
Kein hübscher Berg, aber mega schöne Aussicht! Es lohnt sich auf jeden Fall.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bäderhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.03.2012 um 21:24
1122 mal angezeigt
By|Sn|Vy