Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hindere Chumi, 1822 m.ü.M.

Route: Von Zweisimmen Bahnhof / Oberried/ Milchchäle/ Hindere Chumi

bischoco

Verhältnisse

16.03.2012
1 Person(en)
ja
Bis zur Milchchäle kann man mittlerweile problemlos mit Wanderschuhen auf der Strasse folgen. Danach wechselt man besser auf Schneeschuhe. Konnte leider nicht eher auf die Schneeschuhroute einsteigen, da die Verhältnisse unsicher waren.
Sehr schöner Ausblick über Zweisimmen, Rinderberg bis Gstaad und über Spaarenmoos
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Irgendwie habe ich viel Zeit beim Suchen und Austesten der Schneeschuhroute verloren und bin schliesslich einen grossen Teil der Strasse ohne Schneeschuhe gefolgt. Beim Absteigen bin ich über viele Wiesen gelaufen, die teils nicht mehr richtig mit Schnee bedeckt waren. Gelohnt hat es sich trotzdem :)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.03.2012 um 19:45
424 mal angezeigt
By|Sn|Vy