Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ochsen, 2189 m.ü.M.

Route: Schwefelberg Bad - Ochsen - Hengstschlund

Urs Kaufmann

Verhältnisse

25.03.2012
2 Person(en)
ja
Aufstieg: viel Schnee, man kann ganz flache oder auch steiler Spuren wählen.
Abfahrt um 12 Uhr. Der grosse SW-Hang liegt wie ein Leintuch vor dir und du musst nur warten, bis er so aufgesulzt ist, wie du es gerne hättest.
Gute Verhältnisse in der Abfahrt bis zum Hengstschlund. An zwei-drei Stellen wird schon bald kurzes Skitragen (oder evtl. geschicktere Routenwahl) nötig.
Dank Sommerzeit mit öV wieder sehr gut. Der Poschichauffeur sagte, es habe noch so viel Schnee, es werde auch nächsten Winter noch davon haben. Der Frühling wird aber gewinnen...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ochsen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.03.2012 um 16:24
1270 mal angezeigt