Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ochsen, 2189 m.ü.M.

Route: Schwefelberg Bad - Ochsen - Hengstschlund

Urs Kaufmann

Verhältnisse

28.03.2012
2 Person(en)
ja
Weils am Sonntag so schön war, heute nochmals. Aufstieg problemlos. Abfahrt Sulz. Aber der Schnee schwindet in Riesenschritten. Und die Schneedecke in der grossen SW-Flanke ist eher dünn. Die direkte Abfahrt zur Hütte Schwendli nördlich des Grabens hat vermutlich nicht mehr durchgehend Schnee. Zwischen Hütte Stierenberg und Hengstschlund werden die grünbraunen Abschnitte markant grösser (heute sind wir noch ohne Skiabziehen darüber gestiegen).
Abfahrt in Hengstschlund schon sehr bald nur mit Skitragen. Abfahrt zurück nach Schwefelbergbad noch länger möglich, aber nicht so schöner Sulz und die grünbraunen Flecken kommen auch dort.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ochsen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
öV-Tour. Schwefelberg ab 9.22 ist früh genug. Abfahrt ab Gipfel ca 12 Uhr.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.03.2012 um 20:57
1687 mal angezeigt