Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sentisch Horn, 2827 m.ü.M.

Route: ab Tschuggen

Roberto Maschio

Verhältnisse

31.03.2012
1 Person(en)
ja
Schönstes Frühlingswetter! Gut tragender Schnee, der aber rasch aufsulzte und an den Schneeschuhen Stollen bildete. Neuschneeauflage das den Aufstieg etwas erschwerte.
So wie heute empfiehlt sich ein Aufstieg durch die Nordost-Mulde; hatte viele Abfahrtspuren und eine gute Aufstiegspur. Ist zwar steiler aber umso kürzer.
Früh gehen weil der Abstieg bei diesen Temperaturen mühsam werden kann...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Restaurant Tschuggen war offen, hat aber noch nicht Saison... Hatte für Gipfelaufstieg Alu-Steigeisen dabei, ging aber gut mit den Schneeschuhen, da Felsen gut zugeschneit sind.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.03.2012 um 15:37
1291 mal angezeigt