Verhältnisse - Detail

Gipfel: Östliche Eisentalerspitze, 2753 m.ü.M.

Route: Eisental

Ludwig

Verhältnisse

10.04.2012
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2450m
Alpweg bis auf wenige Meter noch gut schneebedeckt; Steilstufe ins Eisental morgens noch gesetzter Neuschnee auf tragfähigen Untergrund; in der Nordflanke noch schöner Pulverschnee, je höher man kommt um so besser. Leider haben meine Felle da erbärmlich gestollt. In den steilen Hängen zum Gipfelaufbau dann aber so viel verfrachteter Neuschnee, dass es mir zu heikel wurde - Umkehr.
Abfahrt ein Genuss, die Steilstufe nicht ganz ohne, da schon sehr durchgeweicht
In der Steilstufe bei der Abfahrt um 13.00Uhr oberflächliche Nasschneerutsche, Untergrund durchfeuchtet; aus der felsigen Nordostflanke mit zunehmender Erwärmung Neuschneerutsche
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Östliche Eisentalerspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.04.2012 um 22:48
2761 mal angezeigt