Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Platta, 3392 m.ü.M.

Route: vom Lai da Marmorera

nobs

Verhältnisse

12.04.2012
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2600m
Trotz sternenklarer 2. Nachthälfte schon Sulz ab 7.00 Uhr. Beim Aufstieg war noch alles schneebedeckt, bei der Abfahrt musste man auf den letzten 200hm schon genau schauen ob Steine auf die Ski lauern.
Der ab Mittag wehende starke Wind hat den Sulz ab 2200 mit einem Harschdeckel versehen, der uns bei der Abfahrt ärgerte.
Ab 9.00 Uhr Lockerschneelawinen aus Steilhängen
Geht noch gut, wenn´s auffirnt muss die Abfahrt spitze sein.
Die unteren Höhenmeter werden aber wohl bald zur Tragepassage werden
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Platta (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.04.2012 um 21:28
3144 mal angezeigt