Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schauinsland, 1284 m.ü.M.

Route: Überschreitung

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

13.04.2012
1 Person(en)
ja
Alles schneefrei, gelegentlich noch feucht, aber ohne Rutschgefährdung.

Bis zum Gipfel sonnig, trotz Bewölkung. Danach bedeckt, zum Schluss noch ein kleiner Schauer, dann blitzte die Sonne abermals durch.
Immer machbar, im Hochwinter etwa auch mit Schneeschuhen. In Baden-Württemberg herrscht immer noch ein vorsintflutlicher Erlass, der das Radfahren auf Wegen unter 2.50 m Breite verbietet. Ideale MTB-Tour, unbedingt Rücksicht auf Wanderer nehmen!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schauinsland (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Perfekte ÖV-Tour: sowohl Kirchzarten, als auch der Bahnhof Wiehren sind Haltepunkte der Höllentalbahn. Wer noch nie in Freiburg war, sollte allerdings unbedingt bis in die Altstadt weiterwandern und dann am Hauptbahnhof in den Zug steigen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.04.2012 um 09:28
1686 mal angezeigt