Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stand Diemtigtal, 1939 m.ü.M.

Route: Meniggrund-Brätliplatz-Stand

Déjà-vu

Verhältnisse

17.04.2012
2 Person(en)
ja
Das Diemtigtal präsentierte sich ab 1500m im Winterkleid, die Bäume waren dick beladen mit Schnee, man wähnte sich im Hochwinter, wären da nicht die spektakulären Cumuluswolken gewesen, die eigentlich so gar nicht in die Winterlandschaft passten, dafür aber umso photogener waren. Da nur eine Handvoll Leute unterwegs waren (ca 5 ) konnte man die jungfäulichen Hänge bei besten Schneebedingungen geniessen. Solche Verhältnisse möchte man den ganzen Winter haben, einfach ein Genuss. Niderhorn war (noch) nicht gespurt.
keine
es hat noch genügend Schnee und genügend unverspurte Hänge, und so schnell wird sich das wohl nicht ändern.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stand Diemtigtal (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Strasse Meniggrund-Brätliplatz kann zur Zeit nur auf einer sehr kurzen Strecke befahren werden, ab da, je nach Schneelage zu Fuss oder mit Skis. Kurz vor dem Brätliplatz durchgehende, dicke Schneedecke
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.04.2012 um 13:11
1893 mal angezeigt