Verhältnisse - Detail

Gipfel: Spitzli, 1519 m.ü.M.

Route: ab Grünau

Roberto Maschio

Verhältnisse

21.04.2012
1 Person(en)
ja
Bis ca. 1'200 Meter nass und matschig. Oberhalb davon zunehmende Schneedecke, (Neuschnee und Altschnee), die schlecht bis gar nicht tragend war.
Im Schlussaufstieg um 45° - 50° steil und ca. 80cm - 90cm tief eingesunken...
Abstieg Petersalp hat auch noch knietiefer Schnee...
Stahlseile vor und nach dem Tunnel waren im Schnee begraben; und hier ist es ziemlich exponiert...
Sicherlich die alpinste Variante auf das Spitzli zu steigen?! Route via P.1424 und über den Grat war gespurt.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Denke dass ich in diesem Jahr sicherlich der erste war auf dieser Route.
Bei diesen Verhältnissen nicht ganz ohne...
Bergrestaurant Blattendürren ist offen. Infos unter: http://www.blattenduerren.ch/
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.04.2012 um 13:48
1446 mal angezeigt