Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hagelstock, 2181 m.ü.M.

Route: Abfahrt Rotenbalm

und weg...

Verhältnisse

21.04.2012
2 Person(en)
ja
ca. 10-20 cm Neuschnee waren unverspurt auf tragender Unterlage. Sehr viel Schnee im Gebiet für die Jahreszeit.
Abfahrt Rotenbalm hat mehr als genug Schnee. Gegen unter war dieser allerdings etwas schwerer und nicht so pulvrig wie oben.
Traumhafte Sonnenstrahlen haben uns die kleine Tour versuesst.
keine
bleibt sicher noch ein paar Tage mehr als gut machbar. Schnee hat es derzeit noch genug :-)
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hagelstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 3 Tagen
Der Winter ist da. Auf Hüttenhöhe liegt rund 80cm Schnee.
Für die ersten Schneetouren gute Verhältnisse.
Am 25./26.11. ist die Hütte komplett belegt.
Die Hütte ist ab dem 2. Dezember an den Wochenenden bewartet.
Vom 26. 12. bis 2.1. durchgehend. An Silvester hat es noch viele freie Plätze.
Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Rosstock und Spilaur Stock wurden ebenfalls gespurt heute. Nicht sehr viel los im Gebiet, obgleich es sich lohnt....
Vielen Dank an den wie immer sehr netter Seilbahnwart für den Tipp mit der sehr gut machbaren Rotenbalm Abfahrt. :-)
PS: Der Bergkäse, zu kaufen an der Seilbahnstation ist sehr fein.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.04.2012 um 21:00
1803 mal angezeigt