Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pointe du Van, 2278 m.ü.M.

Route: NO-Couloir ('Couloir en S')

beat hofmann

Verhältnisse

21.04.2012
4 Person(en)
ja
Sind entgegen letzdem Mal von Parkplatz le Peuty noch etwas Feldweg hochgefahren bis an Schnee und direkt Couloir 'S'hoch.ca. 500-600 hm gut mit Ski,Rest zu Fuss.(Unten noch knapp durchgehend).Steffu und ich sind die Rinne wieder runter,Räffu und Role vom Ausstieg hinten runter und durch Norculi vom Croix de Fer(kommen an Wandfuss wieder zusammen).
S-Culi mit viel Schnee gefüllt,durch viele Abgänge unten raus ruppig,Flanke unten rechts noch schön.Am Ausstieg hängt noch reichlich Schnee der auf den Abgang wartet(nur bei Kälte einsteigen).Steigeisen gut,Helm wegen ev. Steinschlag auch nicht verkehrt.
Croix de Fer Culi da flacher noch sehr gut Bedingungen.
Brett an Coulieinfahrt-hängt immer noch was rum.Rest sehr gut bei Kälte.Alles sehr gut einsehbar vom Col Forclaz bei Anfahrt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pointe du Van (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Immer wieder ein tolles Ambiente in dem Schluf.
mit Steffu,Räffu und Role-und Gruess an Flo(hei sogar d'sunnebrüe brucht)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.04.2012 um 10:48
1507 mal angezeigt