Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ochsen, 2189 m.ü.M.

Route: Vom Schwefelbergbad über den Louigrat

Madeleine Lanz

Verhältnisse

22.04.2012
1 Person(en)
ja
Typisches Aprilwetter, mal Sonne, mal Schneeschauer. Unten war der Schnee schon recht nass, wechselte aber sehr rasch in Pulver. Über den Grat machen Harscheisen viel Sinn, da an einigen Stellen sehr abgeblasene eisige Stellen vorhanden sind. Ist aber im Momment sehr gut zu machen. Auch durch den Ofen ist sehr gut zu gehen. Von den Couloires habe ich Heute abgesehen, da sehr viel Triebschnee eingeblasen war. Hatte auch Rutsche vorhanden. Sonst ganze Tour sehr gut zu begehen. Auch Gipfelanstieg im Momment kein Problem.
Gleitrutsche auf harter Oberfläche infolge Triebschnee
Wenn es noch einigermassen so bleibt, weiterhin sehr gut zu machen ab Schwefelbergbad. Im Hengstschlund kein Schnee, ca. 200 Höhenmeter Skibuckeln.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ochsen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sehr wenige Türeler, war alleine auf dem Gipfel
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.04.2012 um 17:26
2178 mal angezeigt