Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stotzigen Firsten, 2752 m.ü.M.

Route: Normalroute ab PP südöstlich Bhf Realp über Laubgäden und Lägenden Firsten

Stefan Nietlisbach

Verhältnisse

22.04.2012
2 Person(en)
ja
Das Wetter war so la la bis sehr gut auf der ganzen Tour.Am Morgen schneite es ganz leicht doch es war sehr warm ca.1 Grad am Start.Der Nebel war bis zu dem letzten Hüttli sehr dicht und die Orientierung war gar nicht so einfach,ich machte teilweise eine neue Spur nach meinem gutfinden.Danach kam etwas Wind auf und der blaue Himmel war schon da.In der Abfahrt genossen wir zuoberst etwa 15 cm Pulverschnee vom feinsten auf einer harten Schicht, dann wurde es immer weiniger bis 3 cm gegen das Tal.Es hatte gerade 7 Türeler auf dem Gipfel das war natürlich super den Stotzigen für sich fast alleine zu haben.Heute hat sich der Stotzigen sicher wieder mal gelohnt.
Keine
Weiter sehr gut zu machen es hat noch genügend Schnee.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stotzigen Firsten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es hatte sehr viele freie Parkplätze
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.04.2012 um 17:33
3144 mal angezeigt