Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schibengütsch, 2037 m.ü.M.

Route: Wagliseichnubel - Schlund - Chlus - Schibengütsch

Franz Christen

Verhältnisse

23.04.2012
2 Person(en)
ja
Eigentlich wollten wir auf den Hengst. Auf 2000m aber in absolutem whiteout abgebrochen und zurück zur Schlundhütte. Bis hier feine Schicht Pulver auf harter Unterlage. Sehr gut zu fahren.
Da Wetter wieder besser, nochmals angefellt und Richtung Schibengütsch. Nun Wetter sehr schnell wechselnd aber mehrheitlich gut bis sehr gut. Schnee in der Abfahrt vom Gipfel = schwerer Pulver. Weiter unten (Ober Ruchweid) dann leicht angesulzt.
Alles in allem aber super Verhältnisse. Noch nie in den letzten 25 Jahren um diese Zeit so viel Schnee vorgefunden.
Nur leichte oberflächliche Rutsche. Kein Problem.
Sicher noch mindestens zwei Wochen machbar.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schibengütsch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wunderbare Verhältnisse an der Schrattenflue.
Wir waren die ganze Zeit allein unterwegs. Nirgendwo jemanden angetroffen, dabei bietet das Gebiet noch so viel!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.04.2012 um 19:18
2870 mal angezeigt