Verhältnisse - Detail

Gipfel: Goinger Törl, 2150 m.ü.M.

Route: Griessner Kar

Peter Worbs

Verhältnisse

25.04.2012
2 Person(en)
ja
es hat von gestern 10-20cm Neuschnee gegeben, somit war die Schneequalität gut; der Neuschnee wurde allerdings im Tagesverlauf von der Sonne ganz schön aufgeweicht; in den steileren Passagen hat man daher bei jedem Schwung einige "Schneekugeln" hinabbefördert; aber trotzdem gut fahren können; im Steilhang vor der Scharte bereitete einigen Tourenkollegen der eisige Untergrund, der von Abfahrenden freigelegt wurde, etwas Probleme (Abrutschgefahr);
"Schneekugeln" durchs Abfahren und einige selbstausgelöste Schneerutsche in steilen Sonnenhängen;
bleibt noch länger sehr gut; Schnee noch vom Parkplatz weg und ohne Unterbrechungen!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Goinger Törl (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
So wie wir, hatten an diesem Mittwoch mehrere die Idee, das Griessnerkar zu gehen; man ist nicht allein ;-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.04.2012 um 17:15
1860 mal angezeigt