Verhältnisse - Detail

Gipfel: Roten, Schnebelhorn, 1292 m.ü.M.

Route: ab Steg

Roberto Maschio

Verhältnisse

29.04.2012
2 Person(en)
ja
Himmel am Morgen noch bewölkt, dann hat es dank Föhn etwas aufgerissen. Ganzer Weg schön trocken und schneefrei. Föhn hat da ganz schön mitgeholfen. Verhältnisse sind für voralpine Wander-Touren gut; nicht zu warm, aber sehr angenehm.
Übergang von der Alpwirtschaft Tierhang nach Stralegg über Hinter Warten und Warten eher für Gipfelsammler. Ausblick ist von den Bäumen ziemlich eingeschränkt. Weg ist weder markiert noch ausgeschildert, aber auf der 50'000-er Karte eingezeichnet und eine gute Spur ist zu sehen. Evtl. war da früher ein offizieller Wanderweg?!?
Roten ist auch ein Mitnahmegipfel mit Wegspuren.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Für Öffnungszeiten und weiteren Informationen der Alpwirtschaft Tierhag siehe unter: http://ohrueti.ch/tierhag/
Parkmöglichkeiten in Steg beim Skilift.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.05.2012 um 17:39
1934 mal angezeigt