Verhältnisse - Detail

Gipfel: Buochserhorn, 1806 m.ü.M.

Route: Gitzitritt

Nilsen

Verhältnisse

29.04.2012
2 Person(en)
ja
Ganzer Aufstieg bis zum Grat alles relativ trocken und schneefrei. Sehr gut abgesichert und sehr gut markiert.
Auf dem Grat beim Schlussaufstieg noch einige Schneefelder, die überqert werden müssen und man teils Knie- oder Hüfttief einsinkt. Haben leichtere Personen sicher Vorteile.

Verlängerung der Tour via Bleckigrat aktuell noch etwas viel Schnee...

Den Abstieg machten wir via Niederrickenbac.
Wenn es länger so warm bleibt, wird auch der Restschnee ziemlich schnell weg sein. Aber auch jetzt schon guter Start in die Kraxel-Saison.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Buochserhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.04.2012 um 20:14
1632 mal angezeigt