Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hochwang, 2533 m.ü.M.

Route: über den Ratoser

jak

Verhältnisse

02.05.2012
1 Person(en)
ja
Gleich oberhalb Fatschel, auf 1580müM, kann bereits angefellt werden. Auf der ehemaligen Piste hatte es genügend Schnee. Ab 1800m überall gute Verhältnisse, genügend Schnee. Ausser in den Nordhängen ist der Schnee übreall gut und auch am Nachmittag tragend. Die Nordseiten sind "tiefgängig", noch nicht empfehlenswert.
An Steilhängen können Nassschneerutsche abgehen, vor allem dort, wo es nach dem Sahara-Staub noch Neuschnee darüber gab.
Die Wetterverhältnisse lassen kaum eine gezielte Planung vor. Am besten man geht einfach mal los.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hochwang (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Fotos folgen noch.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.05.2012 um 16:49
1781 mal angezeigt