Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hoher Ifen/Hochifen, 2230 m.ü.M.

Route: Von der Auehhütte über die Piste bis zu deren Ende und von Norden auf´s Plateau

alpenmidi

Verhältnisse

04.05.2012
1 Person(en)
ja
Tipp-topp, Schnee beginnt 50m hinter dem Parkplatz
Start 6.45Uhr, Gipfel 8:45Uhr, Abfahrt 9:00Uhr zurück zur Steilstelle (Schnee noch etwas hart), runter in die Wanne und nach Refelling noch hoch zum Hahnenköpfle 2.143m
Abfahrt 10:00Uhr optimal: zuerst feiner Firn, später gut fahrbarer Sulz

*** was mich immer wieder erstaunt ist, dass bei diesen frühsommerlichen Verhältnissen immer noch Türler sich mitten im Aufstieg befinden wenn's eigentlich schon Zeit, wäre abzudüsen ...
ältere Rutsche, vermutlich von dem Föhn von vergangenem Wochenende
Schnee wird mit jedem warmen Tag weniger, es hat aber noch genug für 2-3 Wochen! Tagestellen im unteren Bereich bald möglich
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hoher Ifen (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
kostenfreies Parken - sehr gut!
technisches Material kann bei den Temperaturen zu Hause bleiben
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.05.2012 um 14:43
1991 mal angezeigt