Verhältnisse - Detail

Gipfel: Alle

Route:

Marco Jäggi

Verhältnisse

30.01.2004
Wie Urs Odermatt schon erwähnt hat haben einige Routen so viel Eis wie schon lange nicht mehr... Der eiserne Vorhang ist dünner als auch schon, aber gut absicherbar, hat gutes Eis. Die Mixed-Routen 22.10-22.15 gut machbar. Die Routen 22.16 und 22.17 sind tiptop, gutes Eis, die Ausstiegs-Säule bei 22.17 ist allerdings nicht mehr so dick. "Fluss aus blauem Feuer" steht auch ganz dick. Pinocchio hat wenig Eis, ebenfalls "Paranoia" und "Break out". "Papi ist der Beste" ist perfekt, die "Rampe" hingegen hat recht wenig Eis, beim Ausstieg nur noch Fels und Gras, kann aber abgesichert werden. "The Virgins Suicide" ist ebenfalls perfekt, der Zapfen oben ist aber nicht mehr so fett ;-) Jedenfalls war es ein sehr lohnender, wunderschöner Tag ohne Wolken und viel Sonne - und es war weit und breit niemand ausser uns...
Wird dieses Weekend noch gut sein, aber wie lange mag es den warmen Temperaturen trotzen???
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.01.2004 um 20:59
157 mal angezeigt
By|Sn|Vy