Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wintertürmli (3003m) am Chli Spannort/Chli Spannort Wintergipfel (Wintertürmli), 3003 m.ü.M.

Route: Aus dem Meiental ab Gorezmettlen

Pius Fähndrich

Verhältnisse

04.05.2012
5 Person(en)
ja
Heute war ein Schönwetterfenster nach klarer Nacht mit Hammer-Frühlingsverhältnissen. Wie der Name sagt, lohnt es sich, früh aufzustehen ;-{) . Für den Gipfelaufstieg ging es heute sehr gut ohne Steigeisen.
Von Gorezmettlen sind auch Zwächten, Stössenstock und Griessenhorn gut zu machen. Vorderhand hat es noch Schnee genug.
Das Wochenende ist vom Wetter her wohl nicht ganz ideal. Für Dienstag sollte es nach einer klaren Nacht nochmals gute Verhältnisse geben.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wintertürmli (3003m) am Chli Spannort (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
gestern
Der Winter ist da. Auf Hüttenhöhe liegt rund 80cm Schnee.
Für Schneetouren gute Verhältnisse, gute Schneelage oberhalb von 1300m.
Am 25./26.11. ist die Hütte komplett belegt.
Die Hütte ist ab dem 2. Dezember an den Wochenenden bewartet.
Vom 26. 12. bis 2.1. durchgehend. An Silvester hat es noch viele freie Plätze.
Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Strasse ist bis Gorezmettlen geräumt.
Von Gorezmettlen hat es noch für wenige Tage durchgehend Schnee. Bald gibt es die ersten (kurzen) Tragestellen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.05.2012 um 14:09
13289 mal angezeigt