Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schäfler, 1925 m.ü.M.

Route: Von Weissbad

Peter Arnheiter

Verhältnisse

08.05.2012
1 Person(en)
ja
Die Wandersaison im Alpstein ist noch nicht eröffnet! Es liegt noch ziemlich viel Schnee, vor allem an Schattenhängen wie etwa von der Gartenalp zur Klus, aber auch in den Südosthängen kurz unter dem Schäfler. Der Schnee ist aber recht gut gesetzt und erlaubt ein bequemes Auf- und Absteigen. Frühmorgens war er dank klarer Nacht sogar tragfähig gefroren.
In den kommenden warmen Tagen dürfte die Ausaperung Fortschritte machen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schäfler (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Anfahrt: Durchfahrt Weissbad gesperrt, Umleitung über Brülisau (verhalf mir zum Bild mit dem Mond über dem Rotsteinpass)
Weg von Norden zum Äscher gesperrt!
Gasthäuser: Schäfler noch geschlossen, Ebenalp offen
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.05.2012 um 17:50
3396 mal angezeigt