Verhältnisse - Detail

Gipfel: Monte Leone, 3553 m.ü.M.

Route: Simplon Hospiz - Breithornpass - Südgrat

Franz Christen

Verhältnisse

10.05.2012
5 Person(en)
ja
Zur Zeit kann man noch direkt ab Hospiz mit den Skiern gehen bzw abfahren. Ab ca. 2400m hat es dann noch sehr viel Schnee. Gipfelgrat ist praktisch ganz in Schnee gepackt und dadurch teilweise heikel(wurde längere Zeit nicht mehr begangen).
Durch den erhöhten Zeitbedarf waren wir dann etwas spät für die Abfahrt bzw. desshalb schwerer Sulz, aber immer noch relativ gut zu fahren.
Überall ältere grosse Nassschneelawinen. Ansonsten nur kleine, oberflächliche Nassschneerutsche.
Noch lange machbar, auch wenn es nun bald einige Tragpassagen am Anfang geben wird. Gipfelgrat kann nur besser werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Monte Leone (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Super öV-Tour. Postauto hält direkt vor der Haustür des Hospiz.
Hospiz verdient die Bezeichnung "sehr Empfehlenswert"
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.05.2012 um 10:02
2193 mal angezeigt