Verhältnisse - Detail

Gipfel: Giglistock, 2901 m.ü.M.

Route: Steingletscher

Werren Roger

Verhältnisse

13.05.2012
1 Person(en)
ja
Steingletscher Nebel, grau keine Bise, ab ca 2400 m.ü.M Sonnenschein warm keine Bise, Schnee nicht durchgefrohren, bei Abfart Sicht bis kurz vor Steingletscher Nebelfrei.
Morgen ca 8.00 neue Lawinen abgegangen von Tierberghütte rechts von unten gesehen auf 2800m.ü.M in den Gletscherabbrüche, kam hinunter bis auf 2200 m.ü.M

2 Südtiroler Mädels hatten sich im Nebel verlaufen und wollten eigentlich aufs Sustenhorn und wahren zu diesem Zeitpunkt genau in der Falllinie, konnten noch rechtzeitig flüchten, sah die beiden später geschockt im Hotel Steingletscher, und konnten es fast nicht glauben das Sie so weit von der Spur waren.
Kalte Nächte abwarten, dann ist der Schnee in den unteren Lagen auch gefrohren.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.05.2012 um 15:58
5716 mal angezeigt