Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sunnighorn, 1397 m.ü.M.

Route: Südwand

Extreme Dreams

Verhältnisse

15.05.2012
2 Person(en)
ja
Aufstieg: Beste Verhältnisse, alles trocken.

Abstieg: Alles trocken.
Nach Schlechtwetter rasch wieder trocken. Die Wand ist südseitig ausgerichtet.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sunnighorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Kurzer Klettersteig, als Halbtagestour, und für Einsteiger bestens geeignet. Wunderbarer Blick auf die Berner-Alpen, und das
Berner Mittelland, der nahe Thunersee, und die Hochgebirgsgelandschaft, verleihen der Schweiz das Verdikt, das schönste Land der Erde zu sein.

Unglaublich Bergführer mit Privat-Person ohne Helm unterwegs. Was will man da noch sagen. Beim Autofahren schnallt man sich doch auch an. Das weiss doch jedes Kind.

Mehrmals habe ich die Simmenflue bereits erklommen. Es war immer wieder ein eindrückliches Erlebnis. Interessant die verschiedenen Blickwinkel auf den Kanton Bern.

Ich danke Pierre für den schönen Tag.
Wir wünschen allen gute Touren, und viel Spass.

Grüsse von
Pierre und Raphael Wellig

www.raphaelwellig.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.05.2015 um 09:52
3266 mal angezeigt