Verhältnisse - Detail

Gipfel: Uratstock, 2911 m.ü.M.

Route: vom Hotel Steingletscher

Hans Wüst

Verhältnisse

17.05.2012
2 Person(en)
ja
Phänomenale Verhältnisse. Gut 30 cm neuer Pulverschnee, traumhafte Abfahrt bis kurz vor Hotel Steingletscher. Letzter Teil ohne Unterlage, deshalb nicht fahrbahr. Ski getragen.
Kleine Völkerwanderung auf den Uratstock. Wir waren mit den Ersten kurz vor 9 Uhr auf dem Gipfel. Abfahrt um 9.30 Uhr bei absolut einmaligen Verhältnissen für diese Jahreszeit.
Keine Lawinenabgänge beobachtet. Letzter Steilhang vor dem Gipfel etwas heikel, da schon früh von der Sonne beschienen.
Noch ein paar Wochen machbar, wobei die Abfahrt nur noch bis zur Passstrasse möglich sein dürfte.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Uratstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.05.2012 um 18:31
2239 mal angezeigt