Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Laviner, 3137 m.ü.M.

Route: Tagestour ab Preda/Naz

Alvaneu - Micha

Verhältnisse

17.05.2012
4 Person(en)
ja
Ca. 30cm Neuschnee in perfekter Pulverform. Oben auf der Fuorcla abgeblasen darunter frühlingshaft hart. In der Querungsflanke gut zu spurender Schnee.
keine
Ja der Pulver hält im Mai bekanntlich nicht lange. Demzurfolge am WE bestimmt nicht mehr so spassig. Schnee hat es ab der Alp Mulix aber noch genug für normale Frühjahrsskitouren ohne Powder.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Laviner (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 19.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Aufgrund der Erwärmung war unser Umkehrzeitpunkt auf 9.00 Uhr (Gipfel 8.55 Uhr). Mir ist unbegreiflich wie andere Skitouristen um diese Zeit noch aufsteigen können bzw. erst an der Alp Mulix loslaufen ???
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.05.2012 um 07:21
2220 mal angezeigt