Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildhorn, 3243 m.ü.M.

Route: Iffigenalp Wildhornhütte Wildhorn

Chrigu-Bergschreck

Verhältnisse

17.05.2012
2 Person(en)
ja
Da die erste Kurve der Strasse auf die Iffigenalp von der Gischt des Iffigfalles vereist war, hiess es ab Pöschenried zu Fuss hoch. Wer Ketten bei sich hatte, waren die Glücklichen....
Ab Iffigenalp ca. 10-20cm Neuschnee auf guter Unterlage. Iffigsee am Rand zum Teil schon etwas aper....wer den falschen Einstieg auf den See wählte, gingen mit den Skis baden.
Ansonsten top Verhältnisse von oben bis unten.!!
Abfahrt um 11:00 Uhr bei Top-Pouder bis Iffigsee. Von dort bis Iffigenalp Wasserskifahren, ging jedoch tiptop.
Gestern bei diesem Kaiser-Wetter viele Leute am Wildhorn. Bei der Abfahrt zählten wir mind. 50 Leute, welche nach oben unterwegs waren...
Keine
Beim Sattel oberhalb Iffigsee am Nachmittag kleinere Rutsche.
Wie schon beschrieben, alte Lawinenkegel
Diese Tour wird noch lange machbar sein. Sicher werden die Trag-Passagen bei der Iffigenalp länger werden, doch es hat noch viel Schnee!!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wildhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ein Dank an die netten (unbekannten) Kamerdaen, welche uns auf halbenweg Richtung Iffigenalp mit dem Auto mitgenommen haben.
Und ein spezielles "MERCI" an Hanspeter und Beat für den Taxidienst hinunter nach Pöschenried und die nette Unterhaltung anschl. bei einem kühlen "Blonde"..:-)))!!!!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.05.2012 um 15:05
1841 mal angezeigt