Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ponten, 2044 m.ü.M.

Route: Firngleitertour vom Parkplatz Wannenjochbahn übers Kar

Marcel Kuba

Verhältnisse

18.05.2012
1 Person(en)
ja
Es hat erstaunlich viel Neuschnee, der mehr oder weiniger (un)gebunden auf dem alten Schnee liegt. In den steileren Rinnen (Bschiesser Ost und SO Rinne zB) ist der Neuschnee schon runter.
Seltsamerweise war ich ganz alleine im Kar, das kommt nicht allzuoft vor. Ich musste heute spuren vo der Hütte bis oben, man sinkt ziemlich tief noch ein im nassen Neuschnee (war sicherlich am Do recht gut).
Für Firngleiter ists noch zu tief, ist wa nächste Woche besser. Man kommt kaum voran. Bei den steileren Rinnen wäre ich erstmal vorsichtig, ob der viele Neuschnee hält.
Bschiesser Süd und So ist der Neuschnee runter, leider gibts da jetzt keine durchgehenden Schneedecke mehr, wäre sonst ev recht gut zum Fahren
Wenn der Schnee sich setzt wirds sicher besser. Dauert ev ein paar Tage.
Geht wahrscheinlich noch die nächsten zwei Wochen, je nachdem was man Fahren will (Kar selber sicher noch länger)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.05.2012 um 17:22
1506 mal angezeigt