Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ruchstock, 2814 m.ü.M.

Route: Ruchstock direkt

Salbedo

Verhältnisse

19.05.2012
3 Person(en)
ja
Kein Schnee bis Urnerstaffel.
Ab da noch genug Schnee bis oben. Am morgen (7.30) nicht ganz gefroren, aber ohne Probleme.
Aufstieg ohne weiteres bis Skidepot oben mit Harscheisen. Schnee im Fussaufstieg weich und Pickel von Vorteil.

Im Fussabstieg wurden wir von "Schneemocken" überspült die spontan ausgelösten hatten.
Skiabfahrt: Super Verhältnisse bis ca. 1750 danach etwas klebrig, aber war ja nicht mehr weit.

Laucheren und Ruchstocküberschreitung wurde auch gemacht.
Bannalper Schonegg wohl nicht mehr ohne Skitragen erreichbar.
"Schneemocken" die spontan ausgelösten hatten wenig unterhalb des Gipfels. Der Neuschnee der letzten Woche war noch nicht mit dem Rest verbunden.
Schnee im Urnerstaffel wird weiter schmelzen, aber oben bleibt es wohl auch an Pfingsten noch gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ruchstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bahn um 7.00 bestellt und gut gefüllt (brauchte zwei Fahrten)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.05.2012 um 18:43
2639 mal angezeigt