Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kleines Furkahorn/Klein Furkahorn, 3026 m.ü.M.

Route: Ab Tiefenbach Sidelenbach

Stefan Nietlisbach

Verhältnisse

19.05.2012
5 Person(en)
ja
Zuerst war das Skitragen bis zum Sidelenbach angesagt die Strasse ist geräumt aber noch geschlossen.Guter tragender Schnee bis zum Gipfel bei herrlichem Wetter. Die Abfahrt war sehr gut,auch noch bei tragendem Schnee dank der Abstrahlung in der Nacht.Es waren nur wir und vier weitere Leute an diesem Berg unterwegs. Es war gerade schön ruhig und angenehm, im Gegensatz von Donnerstag am Sustenhorn wo sich etwa 200 Leute vergnügten.
Weiterhin gut zu machen, der kurze Fussmarsch ca.30 Minuten zum Sidelenbach hat sich gelohnt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Kleines Furkahorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Auf die Strecke zum Furkapass machte sich auch ein grosser Laster. Wie der wieder zurück kommt ist mir ein Rätsel. Dank dem guten GPS vermute ich schwer.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.05.2012 um 19:31
2209 mal angezeigt