Verhältnisse - Detail

Gipfel: Brunegghorn, 3838 m.ü.M.

Route: Normalroute / Westflanke

Alex Dirigo

Verhältnisse

19.05.2012
1 Person(en)
ja
Zustieg zur Turtmannhütte: Für die Jahreszeit außergewöhnlich gute Schneelage. Je nach Anspruch an die Schneequalität 15-30min Fußmarsch ab Sänntum bis zum Anschnallen der Ski.
Der in der Skitourenkarte eingezeichnete Aufstieg durch das Tal des Bruneggbaches geht gerade noch so (nicht mehr lange).
Gipfelaufstieg: Gut eingeschneit, ganz leichter Pulverflaum auf harter Unterlage, direkte Abfahrt duch die WNW-Flanke war möglich (4.2).
Ich bin dann noch während eines Schneeschauers zum Barrhorn aufgestiegen, dann setzte der Föhn ein und ermöglichte eine meist sonnige Abfahrt durchs NW-Couloir (siehe Foto).
Meine eigentliche Wunschroute Brunegghorn NE war praktisch blank (obwohl das Teil am Sonntag vorher von weitem weiß aussah).
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Brunegghorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.05.2012 um 09:39
2460 mal angezeigt