Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Kesch, 3418 m.ü.M.

Route: Von der Keschhütte

AlexP

Verhältnisse

20.05.2012
3 Person(en)
ja
Am Vortag von Chants bis ca. 2200 m die Ski getragen. Danach ausreichend Schnee, der heute eine Top-Qualität hatte.
Heute um 5.30 von der Keschhütte Aufstieg bis zum Skidepot. Die Schneefelder in den Gipfelflanken waren schon recht weich. Im Abstieg haben wir zweimal abgeseilt. Die Bandschlingen sind oben geblieben...Jetzt ist auch eine Abseilpiste vorhanden (relative direkte Falllinie vom Gipfel zum Skidepot)
keine
Bei weitsichtiger Routenwahl im unteren Bereich, kann man die Tour sicherlich noch eine Zeit lang machen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Kesch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Keschhütte ist immer eine Übernachtung wert. Top ausgestatteter Winterraum und gemütliche Lager. Wir waren alleine auf der Hütte.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.05.2012 um 19:35
4388 mal angezeigt