Verhältnisse - Detail

Gipfel: Speer, 1950 m.ü.M.

Route: Von Ricken Post via Regelstein und Tanzboden

gnu

Verhältnisse

26.05.2012
1 Person(en)
ja
Ab P. 1509 bis Leiterli vorwiegend und danach immer wieder über kleinere und grössere Schneefelder. Vom Speer die Schneefelder gesucht und rechtshaltend den ersten "Graben" angesteuert. Auf Schneefeldern bis Unterchäseren. Ab dort Alpstrasse Richtung Amden immer wieder mit Schnee.
Bleibt gut. Klettersteig wurde auch gemacht. Da ich ihn nicht kannte, es noch Schnee in der Westwand hatte den ich nicht einschätzen konnte entschied ich mich für den Umweg
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Speer (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Klettersteig wurde auch gemacht. Da ich ihn nicht kannte, es noch Schnee in der Westwand hatte den ich nicht einschätzen konnte entschied ich mich für den Umweg
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.05.2012 um 20:54
2127 mal angezeigt