Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grünhornlücke, 3280 m.ü.M.

Route: Vom Jungfraujoch über den Konkordiaplatz

Thömel

Verhältnisse

27.05.2012
2 Person(en)
ja
Jungfraufirn ein Sulztraum leider viel zu schnell beendet. Im Aufstieg hüllten sich die grossen Gipfel bereits in Wolken und die ursprüngliche Absicht, über das Fiescherhorn zur Finsteraarhornhütte zu gelangen, wäre wohl schief gelaufen. Abfahrt von der Lücke mit etwas Gegenverkehr in diffusem Licht bei tiefem Sulz problemlos.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Grünhornlücke (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die eigentliche Tour war für Montag geplant,wir wollten dem höchsten Berner einen Besuch abstatten. Es sollte sich als glücklicher Zufall herausstellen, dass die Hütte Sa/So voll war und wir verschieben mussten. Das Wetter zeigte sich Montag von der besseren Seite. Danke Eva für den Eintrag unseres Gipfeltags und natürlich die unvergessliche Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.06.2012 um 21:07
1436 mal angezeigt