Verhältnisse - Detail

Gipfel: Vorder Glärnisch, 2327 m.ü.M.

Route: von Schwändi via Mittler Guppen

roeuellidra

Verhältnisse

27.05.2012
3 Person(en)
ja
Das Schneefeld im Sienentobel kann gut überquert werden und scheint noch sehr tragfähig zu sein. Das Schneefeld beim Gareplatz ist etwas heikel aber machbar (Steigeisen ev. noch von Vorteil, wenn auch nur für 20-30 Meter. Wir hatten jedoch keine dabei). Es gibt noch einige weitere Schneefelder, die sind aber problemlos, wenn auch teilweise etwas mühsam.
Das Schneefeld im Sienentobel wird mir zunehmender Erwärmung weniger tragfähig werden und irgendwann heikel werden (von Bach unterspült!)

Die restlichen Schneefelder werden wohl von Tag zu Tag kleiner und damit problemloser.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Vorder Glärnisch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Irgendjemand sollte mal alle weiss-blau-weissen Zeichen von der Nord- auf die Südseite des Berges verschieben; sowie die rot-weiss-roten von der Süd- auf die Nordseite!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.05.2012 um 22:55
1627 mal angezeigt