Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Südseitig komplett Aper. Auf dem Grat letzte Schneereste, welche aber auch mit Kletterfinken "durchhüpfbar" sind. Nordseitig (Abstieg) noch viel Schnee bis zur Waldgrenze. Die Felsqualität ist ausgezeichnet und einer der besten im ganzen Tessin.
Der Foioi ist der ideale Ticino keepwild! climbs Saisonauftakt: Bevor die Vegetation meterhoch spriesst, ist die komplizierte und z.T. ausgesetzte Zustiegspur (T5) ins Tal noch ansatzweise zu erkennen. Zudem sind die Südwände schon früh im Jahr schneefrei. Die praktisch weglosen Zu- und Abstiege wie auch die Route über den Grat erfordern Spürsinn und Erfahrung - keine Keepwild! Einsteigertour.
Unsere 126-ste TICINO keepwild!climbs Tour, welche komplett selber abgesichert werden muss. Die 125 Routen davor sind im nigelnagelneuen TICINO keepwild!climbs Kletterführer von mountain wilderness beschrieben. Öffentliche Buchvernissage morgen Mittwoch, Sandrainstrasse 3 in Bern. Weitere Infos unter www.keepwildclimbs.ch und www.topoverlag.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.05.2012, 21:27Aufrufe: 4177 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo dei Foiòi (2628m)

Pizzo dei Foiòi Südwestgrat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

420 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte