Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizzo dei Foiòi, 2628 m.ü.M.

Route: Pizzo dei Foiòi Südwestgrat

Tiger & Daal

Verhältnisse

29.05.2012
3 Person(en)
ja
Südseitig komplett Aper. Auf dem Grat letzte Schneereste, welche aber auch mit Kletterfinken "durchhüpfbar" sind. Nordseitig (Abstieg) noch viel Schnee bis zur Waldgrenze. Die Felsqualität ist ausgezeichnet und einer der besten im ganzen Tessin.
Der Foioi ist der ideale Ticino keepwild! climbs Saisonauftakt: Bevor die Vegetation meterhoch spriesst, ist die komplizierte und z.T. ausgesetzte Zustiegspur (T5) ins Tal noch ansatzweise zu erkennen. Zudem sind die Südwände schon früh im Jahr schneefrei.
Die praktisch weglosen Zu- und Abstiege wie auch die Route über den Grat erfordern Spürsinn und Erfahrung - keine Keepwild! Einsteigertour.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizzo dei Foiòi (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unsere 126-ste TICINO keepwild!climbs Tour, welche komplett selber abgesichert werden muss. Die 125 Routen davor sind im nigelnagelneuen TICINO keepwild!climbs Kletterführer von mountain wilderness beschrieben. Öffentliche Buchvernissage morgen Mittwoch, Sandrainstrasse 3 in Bern. Weitere Infos unter www.keepwildclimbs.ch und www.topoverlag.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.05.2012 um 21:27
2859 mal angezeigt