Verhältnisse - Detail

Gipfel: La Dent d"Oche, 2222 m/Dent d'Oche, 2222 m.ü.M.

Route: Überschreitung über Südflanke und Ostgrat (T5)

AndréTT

Verhältnisse

26.05.2012
1 Person(en)
ja
einige kleine Firnfelder, die leicht überschritten werden können. 06:00 stellenweise Morgennebel, der aber später die Sonne immer wieder durchließ. Trittsicherheit ist nötig. Leichte Kletterpassagen am Grat.
Wetteraussicht gut, aber Wärmegewitter angesagt. Panoramabergaussicht auf Genfer See und Richtung Mont Blanc.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für La Dent d"Oche, 2222 m (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Anfahrt von Évian-les-Bains (376 m) über Bernex ins Bergdorf Trossy (984 m). Von dort zum südöstlich gelegenen Parkplatz La Fétiuère (1206 m).
CAF-Berghütte (Übernachtungsplätze für 60 Personen) war noch geschlossen.
Der Berg wurde gut besucht. Im Abstieg kamen mir über 30 Wanderer entgegen. Für einige ohne Gepäck schien dieser Berg zu deren "Laufstrecke" zu gehören. Kletterausrüstung ist nicht erforderlich, aber rutschfeste Schuhe wenigstens.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.06.2012 um 00:09
1507 mal angezeigt